Arbeitsplatz

 

Seit 2007 erzählen wir spannende, witzige oder fantastische Geschichten in unseren Filmen. Wir, das sind Doreen Schweikowski (Produktionskoordinatorin) und Winfried Bellmann (Regie).

An der Bauhaus-Universität Weimar entstand "Was dachten Sie denn?" als erster gemeinsamer Kurzfilm.

2008 waren wir mit "Die neue Waschmaschine" als erstem Kinder-Animationsfilm auf zahlreichen Filmfestivals vertreten. Ralle und Bolle haben sich nun über längere Zeit und 2 weitere Filme immer weiter entwickelt und nun konsequenter Weise ihre eigene Serie bekommen.

2009 erhielten wir das Lindenau-Stipendium, mit dem wir unseren ersten Langfilm produzierten. "Draußen" entstand als erste Fassung 2011. Die Herausforderung erweiterte unseren Horizont in Dramaturgie, Schauspielführung und Filmproduktion.

2017 erschien die überarbeitete Fassung als mittellanger Spielfilm "Unterwegs zurück".

  Kontakt:

Doreen Bellmann
0179 432 9141
mail@bellmann-media.de


Winfried Bellmann
0176 840 73798
mail@bellmann-film.de

In unseren Filmen setzen wir uns mit Themen auseinander, die uns selbst beschäftigen. Das kann alles sein, von Science Fiction bis zu Kinderfilmen. Wir sind glücklich, wenn man im Saal die Spannung im Publikum spürt und nach der Vorführung über das Gesehen kontovers diskutiert wird.

Unser Ziel ist es, Filme für den freien Markt zu produzieren, die die Menschen erreichen und verzaubern.